[GRASSweb-list]GTOPO30-Import

Markus Neteler neteler at itc.it
Thu Sep 25 05:04:05 EDT 2003

Hallo Herr Röttger,

On Wed, Sep 24, 2003 at 10:58:42AM +0200, Ulf Röttger wrote:
> hallo herr neteler,
>
> in der beschreibung für den import von gtopo30 daten über r.in.bin fehlt der
> flag -h (?) (auf jeden fall die swap bytes option), ohne das wird zwar keine
> fehlermeldung ausgegeben, man kann auch was erkennen, aber die farbskalen
> wiederholen sich andauernd (sieht so ähnlich aus wie ein fraktal).

Waeren Sie so nett (da ich etwas unter Zeitmangel leide) und schicken
mir den kompletten Befehl, der funktioniert? Ich kann es nicht selbst
testen und wuerde dann Ihren Befehl in das Dokument kopieren.

> ansonsten möchte ich hier meinen dank an sie und ihr team aussprechen, ich
> bin gerade von arcgis/win2000 her auf grass/linux (eine empfehlung von claus
> rinner, institut für geoinformatik münster) gestossen und werde wohl in den
> meisten bereichen umsteigen. ich bin wirklich begeistert!

Das ist schoen! Willkommen in der "community"!.

Viele Grüsse aus Trento,

 Markus Neteler

--
Markus Neteler     <neteler at itc.it>       http://mpa.itc.it
ITC-irst, Istituto per la Ricerca Scientifica e Tecnologica