[Lizmap-de] Credentials / Copyright

guenter at lizmap.de guenter at lizmap.de
Di Dez 21 03:48:44 PST 2021

Hallo,

also from me many thanks for the tip (and also for the question).

I had this on my list of questions for a long time, too. I would not have thought that it is so simple.

Ich beschreibe das noch etwas ausführlicher, immer in der Hoffnung, dass es noch weitere, neue Lizmap-Anwender gibt😊

Das Menü „QGIS Server“ in den Layereigenschaften hatte ich bisher noch nicht beachtet:

Der oben markiert Eintrag führt dann zu:

Bisher hatte ich alles über das Lizmap-Plugin, bzw. über die grundlegenden Servereinstellungen in QGIS gemacht.

Die Quellenangabe hatte ich über die Layerbeschreibung in Lizmap hinterlegt:

Wenn man die Hintergrundkarten über die „Grundebenen“ in Lizmap hinterlegt, gibt es noch ein schönes „i“.

Ich nutze nicht die in Lizmap vordefinierten Hintergrundkarten (-Dienste), da dann aufgrund des Koordinatensystems der Maßstab ungerade wird. Man kann auch jeden anderen Layer im Lizmap Plugin als Hintergrund-Layer (Grundebenen) definieren

Viele Grüße

Günter