[Mapbender-dev] Preloader Modul Mapbender?

Marc Jansen jansen.marc at gmx.de
Fri Dec 8 09:30:54 EST 2006

Hi Klaus,

was genau meinst Du mit Preloader-Modul? Was genau soll das Modul
vorladen? Bilder (etwa um MouseOver-Effekte flüssiger zu machen, hier
wäre dann eine JavaScript_löosung gefragt) oder gar den / die nächsten
Kartenausschnitte (das dürfte IMHO etwas komplizierter werden)? Oder
meinst Du einfach nur ein animiertes *.gif-Bild, welches statt der
Sanduhr angezeigt wird? (vielleicht sowas:
http://jquery.com/demo/thickbox/images/loadingAnimation.gif, von Nathan
Smith, www.sonspring.com <http://www.sonspring.com>)

what do you mean by preloader-module? What exactly should be preloaded
by it? Images (as for flickerless mouseover-effects, that would need a
javascript solution) or the next map segment|s (that'd be IMHO more
complicated)? Or do you simply mean an animated *.gif-image which is
displayed instead of the sandclock (maybe something like this:
http://jquery.com/demo/thickbox/images/loadingAnimation.gif, by of
Nathan Smith, www.sonspring.com <http://www.sonspring.com>).

-- Marc