AW: [Mapbender-users] PHP-Warnung in Mini-GUI

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Wed Apr 26 08:42:35 EDT 2006

Jäger, Frank (KRZ) schrieb:
> Noch ungelöst.
>
> Hat keiner eine Idee?
>

> Ist das ein Problem der PHP-Einstellungen oder habe ich den iframe
> falsch formuliert?

Hallo,

die Meldung kommt wahrscheinlich nach einem php-update. Bis php4.2 gab
es einen bug beim session-handling, der trotz ausgeschalteter
register_globals das setzen von session variablen ermöglichte, in
neueren php versionen ist das geändert, daher muss man in der php.ini
register_globals auf on setzen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Ich denke mal, dass das nach der Umstellung von mapbender auf php5
geändert ist.

Grüße, Michael Schulz

Michael Schulz                            mschulz at webgis.de

in medias res  Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66              Tel +49 (0)761 556959-5
79108 Freiburg                      Fax +49 (0)761 556959-6

                www.webgis.de / www.zopecms.de