mapbender/postgis

Ulrich Rothstein uli.rothstein at ccgis.de
Wed Apr 26 15:35:02 EDT 2006

Hallo,

die Lösung für alle drei Fragen sehe ich in drei Triggern, die beim
Bestücken der Tabelle ausgeführt werden.
D.h. es muss:
1. ein Trigger die Geometrie in eine Attributspalte schreiben, die die
Geometrie in der gewünschten Form befüllt
2. ein Trigger die zusätzliche Spalten für Umfang, Flächeninhalt und Länge
berechnen und ebenfalls in jeweils eine Column schreiben
3. ein Trigger die jeweilige id setzen, wobei die OID eh automatisch von
der Postgres vergeben wird

Dann kann auch der WMS diese Informationen anzeigen.
Das Template (falls der Kartendienst ein UMN ist) muss natürlich auch noch
dem entspechend angepasst werden.

Viele Grüße
Uli