Mapserver Basic-WFS LOAD in Mapbender 2.4

Ralph Buchfelder Ralph.Buchfelder at gmx.net
Tue Dec 5 08:49:27 EST 2006

hi,

habe einen mapserver 4.8 mit
einem funktionsfähigen WFS aufgesetzt
(Getcapabilities,Describefeaturetype,GetFeature funktioniert)

allerdings werden nach einem wfs upload in Mapbender 2.4
keine spalten/attribute unter WFS_CONF angezeigt !!

Nach dem Wfs-Load bekomme ich folgende Meldung:

file:
http://132.199.138.108/***.map&SERVICE=WFS&VERSION=1.0.0&REQUEST=GetCapabilities
-------------------------------
id: id_aebf42
version: 1.0.0
name: MapServer WFS
title: Einzelhandel WFS Test
abstract:
capabilitiesrequest: http://132.199.138.108/***.map&
describefeaturetype: http://132.199.138.108/***.map&
getfeature: http://132.199.138.108/cgi-bin/***.map&
transaction:
name: Essen
title: Essen_WFS
srs: EPSG:4326
name: Kleidung
title: Kleidung_WFS
srs: EPSG:4326
name: Bücher
title: Essen_WFS
srs: EPSG:4326

In der Mapbender wfs_conf Einstellung erscheinen nach anklicken des Layers
"Essen" nun keine Attribute: Sieht dort wie folgt aus:

ID: 15
Name: MapServer WFS
Title: Einzelhandel WFS Test
Abstract:
Capabilities: http://132.199.138.108/***.map&
FeaturTypes: http://132.199.138.108/***.map&
Feature: http://132.199.138.108/***.map&
Essen
Kleidung
Bücher
Geschenk
Schlüssel
Haushalt
Mobilität
Elektronik
SRS: EPSG:4326
Abstract:
Label:
Label_id:
Button:
Button_id:
Style:
Buffer:
ResultStyle:
WZ-Graphics:
ID name type geom gid search pos style_id upper label label_id show position

*(hier Tabelle leer!!!)*

und die Gazetter-id habe ich genau so wie "Mapbender-user" angefertigt
(copy-paste)

Bin am verzweifeln, kann die mapbender-wiki zu diesem Thema schon auswendig!
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank  im Voraus,
Gruß, Ralph

PS: Muss eigentlich "_item" bei Mapbender 2.4 noch in der Spaltenbezeichnung
drinstehen?