[Mapbender-users] Tooltip über mod_usemap, aber wie?

Frank Rudert frudert at hs-harz.de
Wed Jul 5 08:19:40 EDT 2006

Hallo

ich habe auch mal versucht diesen MouseOver-effekt in meine GUI
einzubinden. Doch wenn ich das mache, dann baut sich bei mir die GUI nicht
mehr auf und in den logs vom mapbender steht folgende Fehlermeldung:

no element found in line 1

Der Request an meinen WFS funktioniert jedoch einwandfrei. Ich erhalte ein
GML-Dokument mit meinen gewünschen Informationen zurück. Zusätzlich habe
ich in dem usemod-file eingetragen, welche Elemente er im Tooltip
darstellen soll.

$url =
urldecode($_REQUEST["http://xxxxx:xxxx/cgi-bin/mapserv_48.exe?map=c:/wfstest.map&VERSION=1.0.0&REQUEST=GetFeature&SERVICE=WFS&typename=poi"]);
$gml[0] = file_get_contents($url);
$g = new gml();
$g->addGml($gml);
$data = $g->getAllGeomColl();
echo "<script language='JavaScript'>";
echo "var um_title = new Array();";
echo "var um_x = new Array();";
echo "var um_y = new Array();";
for($ii=0; $ii<count($data[0]->member);$ii++){
	echo "um_title[um_title.length] =
'".$data[0]->member[$ii]->attributes["ms:NAME"]."';";
	echo "um_x[um_x.length] =
".$data[0]->member[$ii]->geometry[0]->realx[0].";";
	echo "um_y[um_y.length] =
".$data[0]->member[$ii]->geometry[0]->realy[0].";";
}

Was mache ich noch falsch dabei?

Gruß
Frank