[Mapbender-users] highquality Druck

Astrid Emde astrid.emde at ccgis.de
Wed Jul 19 03:39:26 EDT 2006

Ronald Woita schrieb:
> Hallo,
>
> der Aufruf für meine WMS-Dienste lautet :
> http://localhost/wms/kartendienst?REQUEST=GetMap&SERVICE=WMS. . .
> 'kartendienst?' ist hierbei ein cgi-skript, in der die mapdatei und das mapserver cgi  als Variable übergeben werden.
> Um nun den hochqualitativen Druck auszuführen, bedarf es einer *_4.map Datei zu dem jeweiligen Dienst.
> Mapbender sucht in der mod_printPDF_pdf.php aber nur nach dem umn-spezifischen Wert 'map=', um dann '_4'  zu ergänzen.
> Das gleiche Problem müßte doch auch bei Geoserver etc. auftreten ?

> [...]

Hallo Herr Woita,

Erfahrungen habe ich auch nicht, aber ich würde wie folgt vorgehen.

In der Datei mogd_printPDF-pdf.php in den Zeilen 146-148 wird für die
hochqualitativen Mapdateien .map durch _4.map ersetzt.

Bei Ihnen müßte _4 an den Text angefügt werden. Also:

http://localhost/wms/kartendienst?

wird zu

http://localhost/wms/kartendienst_4?

D. h.

if(in_array($m->get('map'),$highqualitymapfiles)){
	$m->set('map',$m->get('map')."_4");
}

Ausprobiert habe ich das Ganze noch nicht. Würde auch davon ausgehen,
dass ein entsprechendes cgi-script vorliegt und dass alle WMSs so
behandelt werden.

Astrid Emde

  Astrid Emde
  CCGIS GbR