[Mapbender-users] GUI importieren

Astrid Emde astrid.emde at ccgis.de
Tue Nov 7 08:12:19 EST 2006

Wigold at aol.com schrieb:
> Hi,
>
> mal eine kurze Frage:
> Ich habe eine GUI über "Oberfläche exportieren (SQL)" exportiert und
> diese später über pgadminIII neu in dei Datenbank geladen. Die Einträge
> sind alle vorhanden, aber die Mapbender-Admin-Oberfläche zeigt mir die
> importierte GUI nicht an.
> Reicht die Ausführung des exportierten SQL-Strings nicht aus???

Nein. Es muß noch ein weiteres SQL ausgeführt werden. Der Export
exportiert die GUI, aber nicht die user.

  Daher noch ausführen:

Insert into gui_mb_user (fkey_gui_id , fkey_mb_user_id , mb_user_type)
VALUES ('gui_name', 1 , 'owner');

1. fkey_gui_id : name der exportierten GUI

2. fkey_mb_user_id: Nummer des users der auf die gui zugreifen soll
(siehe Tabelle mb_user)

3. mb_user_type: wenn der user die gui auch editieren darf, dann owner
angeben

Astrid Emde

  Astrid Emde
  CCGIS GbR