[Mapbender-users] mod_gazetteer_freeX.php wird nicht angezeigt

Uli Rothstein uli.rothstein at ccgis.de
Wed Nov 8 03:33:01 EST 2006

Angerer Fabian schrieb:
> Ich habe folgendes Problem:
> Wenn ich von extern auf die Datei mod_gazetteer_freeX.php zugreifen will,
> wird automatisch die mapbender/login.php geöffnet!
> Wenn ich also die Suche in meine GUI einbinden will, so ist dort nur das
> Login-Fenster, nicht aber das Suchfenster sichtbar!
>
> Ich denke, dass das Ganze mit irgendwelchen Sicherheitsaspekten zu tun hat,
> weiß aber leider nicht, wo ich Änderungen vornehmen muss.
>
> Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich Dateien (mapbender.conf, o.ä.)
> umschreiben?
>
> Danke!
> [...]
Hallo,
das hört sich so an, als würde die Berechtigung für dieses Modul überprüft
(validatePermission oder validateSession) aber keine Session (SID) vorhanden
sein. D.h. die Sesssion ID muss an irgend einer Stelle übergeben werden oder die
Sicherheit muss reduziert werden.
Wenn das Modul in der Oberfläche eingebunden wird (editElements) wird bei der
SRC das Schlüsselwort sessionID angegeben (als get-Parameter) und dann
automatisch durch die aktuelle SID beim Laden des Mapbenders ersetzt.
Bei der Einbindung anderer Module lässt sich da sicher schnell ein Beispiel
finden...
Gruss
Uli

        Ulrich Rothstein