Wechselnde overviews?

2StepForward kwegezeder at web.de
Thu Nov 30 04:24:50 EST 2006

Hallo Forum,

ich habe lange an einem Problem herumgefeilt, wieso mein overview nicht
angezeigt wird. Das Problem hab ich dank einem Post hier gelöst. Der
MAXSCALE hatte das generieren des overview Bildes verhindert.

Jetzt hab ich ein weiteres Problem. Ich habe mehrere Mapdateien die jeweiles
eine Karte representieren. Angeordnet im aufsteigenden Maßstab:

Deutschland 1:3500000
Hessen 1:250000
usw.

Für die Deutschlandkarte wird bereits ein overview, dank des erweiterten
MAXSCALES auf über 10 Mio angezeigt. Schaut zwar nicht so klasse aus muss
ich zugeben, da kaum Details sichtbar sind, aber nicht so schlimm, da es ja
keine Gemeindekarte ist wo man das ganze detailreicher haben will.
Kann man nun für den overview frame einen neuen Request veranlassen, wenn
die Karte sich von Deutschland auf Hessen ändert?
Ich würde gerne für die diversen Karten einen dazugehörigen overview
anzeigen.

Mir ist nicht ganz klar wie das im Mapbender auf zu setzen ist, da ich ja
unter den Gui-Einstllungen des overviews lediglich:

../php/mod_mapOV.php?wms=0&sessionID

einen festen Quereparameter wms=0 habe. Diese wms=0 Parameter müsste sich ja
dynamisch ändern, bzw. hochzählen.

Ich wäre für einen Tip wirklich dankbar...
LG Klaus