AW: [Mapbender-users] Probleme beim Einbinden eines externen WMS- Dienst

Christoph Ratke ratke at geoinformationsdienst.de
Fri Oct 13 08:23:07 EDT 2006

Hallo Herr Scholle,
es könnte evtl. auch an dem Server selbst liegen. Wenn Sie sich die URL
genauer anschauen,
sehen Sie Parameter, die nicht zu dem OGC-Request gehören. Wenn Sie
mehrmals hintereinander
einen GetCapabilities-Aufruf machen, bleibt zwar der Parameter pkgId
gleich nicht aber der Wert des sessionId-Parameters.
Sie sollten versuchen, das GetCapabilities-Dokument lokal zu speichern
und anschließend alle Vorkommen des besagten Parameters aus diesem
XML-Dokument zu löschen, um das Ergebnis danach wieder in den Mapbender
zu laden. Das sollte funktionieren.

Schönen Gruß aus Rosdorf,
Christoph Ratke