Problems with Function resizeMapsize in MB 2.4

"Jürgen Kobusch" gis_bielefeld at gmx.de
Mon Oct 16 08:26:18 EDT 2006

Hallo Liste,

ich habe mir eine eigene gui inklusive der Funktion resizeMapsize im MB 2.4 zusammengebastelt. In der ausgelieferten Original-gui sorgt diese Funktion für ein dynamisches Anpassen der Kartengröße in Abhängigkeit von der Größe des Browserfensters, so dass das Browserfenster stets voll genutzt wird.

In meiner gui ist leider rechts immer ein relativ breiter ungenutzter Rand, so dass das Browserfenster nicht voll genutzt wird. Ich finde keine Möglichkeit die Größe einzustellen. Vermutlich hängt der reservierte Platz rechts vom Kartenframe mit der Legende oder ähnlichem zusammen.

Wer kennt die Lösung meines Problems?

Viele Grüße aus Bielefeld

Jürgen Kobusch
Stadt Bielefeld