[Mapbender-users] Highquality pdf-Druck (288dpi)

Thomas Baschetti Thomas.Baschetti at gmx.de
Sat Oct 28 12:34:14 EDT 2006

Hallo,

>     Der UMN "kann" standardmäßig nur Images mit maximal 2048 pixel erzeugen.
>
> Hallo Ronald,
>
> in meinem Mapfile ist als SIZE aber doch nur 1600pixel angegeben - also
> deutlich unter 2048 pixel. Warum bekomme ich denn trotzdem die
> Fehlermeldung, dass das Image zu groß sei?

weil der mapbender wahrscheinlich ein größeres Bild anfordert, einfach
mal eine größere Zahl eintragen, also z.B. 5000 und neu versuchen.
Der Mapserver will standardmäßig nur eine einkompilierte Zahl (wie
Ronald schrieb), er kann aber auch grössere, wenn diese Zahl im Mapfile
eingetragen ist.
Irgendwann wird das wohl auch für die Symbolanzahl usw. stimmen.

Ciao

Thomas Baschetti