Antw: [Mapbender-users] TreeConfGDE: Layer =?ISO-8859-1?Q?=20defaultm=20=E4=DFig=20ausgeschaltet, =20Checkbox=20trot?= zdem aktiv

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Wed Apr 11 02:42:25 EDT 2007

Hi

ich hatte dieses Problem auch mal vor einiger Zeit und meine mich zu erinnern, dass
es ein Problem mit gruppierten Layern im Mapfile des UMN war (fehlender wms_group_title oder sowas)
Handelt es sich denn um gruppierte Layer ?

Grüße von der Ostsee

Ronald

--
Ronald Woita
http://geoportal.rostock.de
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meiner GUI habe ich TreeConfGDE in
Verwendung. Bei einem bestimmten Layer ist die Checkbox immer aktiviert,
obwohl die Defaulteinstellung laut admin1-Oberfläche "OFF" sein sollte.
Der zugehörige Layer wird defaultmäßig nicht angezeigt (so wie es die
Admin-Einstellung ja auch vorsieht). Um den Layer anzuzeigen, muss ich
daher die Checkbox zuerst ausschalten und dann wieder einschalten.

Dieser Fehler tritt ständig auf, auch bei einem Update des dahinter
liegenden WMS, auch wenn ich das WMS ganz lösche und es erneut wieder
einbinde, ja, sogar, wenn ich das (UMN-)Mapfile neu erstelle und unter
anderem Namen speichere. Es ist nur eine Kleinigkeit, die die grundlegende
Funktionalität der Anwendung nicht beeinträchtigt, aber dennoch störend,
weil der Betrachter glaubt, dass etwas schief laufen und der Layer korrupt
sein würde (weil eben anfangs die Checkbox aktiv ist, die Daten aber nicht
sichtbar sind). Woran könnte das liegen? Wie kann ich das umgehen?

Im normalen TreeGDE tritt das Problem übrigens nicht auf.

Grüße aus Wien,
Clemens Beyer

--
Dipl.-Ing. Clemens Beyer