[Mapbender-users] Tabs in GUI editieren

Till Adams adams at terrestris.de
Wed Apr 11 11:05:28 EDT 2007

Veselina Dencheva schrieb:

> Hallo Liste,

1)

> Ich habe GUI kopiert und versuche z.Z. es an meinen Aufgaben
> anzupassen. Erstens ich möchte die Tabs (Maps, Legend, Print, WFS
> Search, Imprint, Meeting Point, Metadata search) umbennen
> (kyrillischen Buchstaben). Das ist glaube ich über admin nicht
> möglich. Und zweitens, ich möchte auch z.B. Meeting Point ausschalten.
> Weiß jemand wie das funktionieren soll.

2)

> Und noch etwas, was ich gemerkt habe:
> Ich habe das php gefunden wo das print definiert wird
> (..\mapbender\HTTP\PRINT\printPDF.conf). Ich habe die button labels
> auf Kyrillisch umbenannt. Jetzt sind aber alle GUI's, die mit dem php
> zu tun haben kyrillisiert. Das ist glaube ich nicht besonders
> hilfreich, wenn man zwei verschiedene Anwendungen (z.B. Bulgarisch und
> Englisch) haben will.
>
> MFG, Veselina

Veselina,

zu 1)
Edit GUI Elements -> [deine GUI] -> tabs und dann nicht den Radiobutton
sonder nden Link hinter dem Namen "tabs" klickst, kommst du in den
ELemnt_vars DIalog. Dort stehen die Benennungen der Tabs in den
tab_titles[index]

zu 2)

du übergibst die conf, die du in deiner GUI benutzt beim aufruf des
OPPrintmoduls.

Edit GUI Elements -> [deine GUI] -> printPDF -> dann den EIntrag für src
anschauen, da steht das drin:

../print/mod_printPDF.php?target=mapframe1&sessionID&conf=printPDF.conf

Wenn du deine kyrillisierte conf zB: umbenennst in printPDF_kyr.conf und
die an entsprechender Stelle mitgibst, passiert das nicht ;-)

Grüsse, Till

     SensorGIS 'Geodaten in Echtzeit'
        http://www.sensorgis.de
         http://www.terrestris.de

Dipl. Geogr. Till Adams
terrestris, H. Paulsen& T. Adams GbR
Siemensstr. 8 * 53121 Bonn
Tel.: 0228 962 899 52 * Fax.: 0228 962 899 57
info at terrestris.de * http://www.terrestris.de