[Mapbender-users] Get Coordinates (GUI1)

Ulrich Rothstein uli.rothstein at wheregroup.com
Thu Apr 12 03:56:04 EDT 2007

Hallo,

eigentlich haben wir uns sehr viel Mühe gegeben, die Genauigkeit der
Koordinatensuche so sinnvoll wie möglich zu wählen. D.h. die Genauigkeit
hängt vom Maßstab ab. Eine  Mausposition ist ja kein Punkt, sondern im
Grunde eine Fläche, nämlich ein Pixel. Je nach Maßstab bzw. Zoomstufe
deckt ein Pixel eine mehr oder weniger große Fläche ab, und dem
entsprechend ist es auch nur möglich, die Genauigkeit der Koordinaten
anzuzeigen.
Wenn die Anzahl der Nachkommastellen erhöht wird, ist das also eigendlich
irreführend....
Die Rundung bzw. Berechnung der Nachkommastellen findest du in der map.php
- und dort in der Funktion makeClickPos2RealWorldPos.

Viele Grüße
Uli

        Ulrich Rothstein
          WhereGroup