Re: [Mapbender-users] Nur Login via https verschlüsseln

Uli Rothstein (WhereGroup) uli.rothstein at wheregroup.com
Wed Apr 18 03:38:24 EDT 2007

Hallo,

Wigold at aol.com schrieb:
> Hallo Mapbender_Nutzer,
>
> Ich habe jetzt die Mapbender Version 2.4 über eine https Verbindung laufen  -
> leider wird nun alles verschlüsselt übertragen (auch die GUIs). Die  printpdf
> Funktion funktioniert so zum Beispiel nicht.

Eigentlich ist es dem Mapbender egal, ob http oder https eingestellt ist. Auch
der Druck funktioniert prinzipiell mit https!

> Wie muß ich denn den Mapbender einstellen, damit nur der Login  verschlüsselt
> übertragen wird - die einzelnen GUIs aber weiterhin über http  aufgerufen
> werden können? Reicht es nur die Datei login.php zu  modifizieren?

Um eine solche Konstallation umzusetzen, sollte es ausreichen die login.php zu
modifizieren, da alle Aufrufe relativ umgesetzt sind.
Der Rest ist ja dann Konfiguration des Webservers.

Gruss
Uli

> Gruß
> Mike