[Mapbender-users] WFS Search result nicht in einem iframe??

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Wed Apr 25 04:47:54 EDT 2007

Hallo,

Am 25.04.07 schrieb Hanno Rahn <Rahn at nurfuerspam.de>:
> Hallo Liste,
>
>Ich habe weiterhin ein Problem mit den Suchergebnissen des
WFS-Search. Ich benutzte >zur Suche nach Features das Modul
gazetteerWFS. Ich habe das ganze nun über einen >Button zugänglich
gemacht da ich das Suchformular gern in einem extra Fenster haben
>wollte und nicht mehr in einem iframe. Leider funktioniert jetzt die
selktion des >Ergebnisses nicht mehr. Solange man das gazetteerWFS in
dem iframe beläßt konnte >man auf das Suchergebnis klicken und die
Karte wird automatisch auf das Ergebnis >gezoomt. Wenn man mit der
Maus über den Eintrag gefahren ist wird ein Rand um die >Geometrie im
Kartenfenster als auch im Übersichtsfenster angezeigt. Das
funktioniert >jetzt aber nicht mehr, weil ich das Suchformular in
einem neuen Fenster habe. Hat >irgendjemand eine Ahnung woran das
liegen könnte?

Das wird daran liegen, dass im zugehörigen JavaScript "parent" als
Referenz zum Hauptfenster und den Funktionen verwendet wird, bei einem
neuen Fenster müsste das durch "window.opener" ersetzt werden.

Am besten mal die JavaScript Fehler anschauen und posten wenn nicht
selbsterklärend.

Viele Grüße, Michael Schulz

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6