[Mapbender-users] Einfache Frage zur gui_digitize

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Wed Apr 25 09:31:16 EDT 2007

In einer eMail vom 25.04.2007 15:11:12 Westeuropäische Normalzeit schreibt
beyer at multimediaplan.at:

Hallo,

ich möchte in der gui_digitize die fünf ganz am rechten  Rand befindlichen
"Select by..."-Buttons anders anordnen (verschieben und  näher zusammen
rücken).

Bei allen anderen Buttons ist das kein  Problem, die kann ich ja direkt
über die Admin1-Oberfläche (Edit  GUI-Elements) ansprechen. Bei diesen fünf
klappt das aber nicht, die  gehören zu dem Element "setSpatialRequest" und
sind daher nicht über ihre  Koordinaten direkt adressierbar.

Meine (hoffentlich) einfache Frage  lautet daher: Wie bewerkstellige ich
es, dass ich diesen 5 Buttons trotzdem  andere Koordinaten geben kann?

Grüße aus Wien,
Clemens  Beyer

Hallo,

Das kannst Du auf zwei Arten erledigen:

(a) Direkt in Deiner Datenbank (PostgreSQL oder MySQL) in der Tabelle
gui_element_vars.
    Hier findest Du zu Deiner GUI die Einträge zu  setSpatialRequest. Hier
kannst Du die Werte für  die
    Position der Buttons ändern

(b) Du kannst auch über die Admin2 Oberfläche die Werte ändern. Dazu musst
Du in dem Menü
    "Oberflächenelemente verwalten" erst die  entsprechende GUI auswählen.
Dann nicht das Modul
    'setSpatialRequest' via Button auswählen, sondern  direkt darauf klicken.
Jetzt gelangt man zu einer
    erweiterten Einstellung, in der man die Position  ändern kann.

Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Mike