[Mapbender-users] Tooltipps in der Karte und pdf-Link

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Mon Apr 30 07:57:16 EDT 2007

Hallo Liste,

Ich möchte gerne in meiner Karte Tooltips einbinden. Das Ganze soll für Bebauungspläne in einer Karte realisiert werden. Und zwar soll der Nutzer wenn er mit der Maus über ein bestimmtes BPlan Gebiet fährt ein Tooltip aufgeblendet bekommen. In diesem Tooltip sollen einfache Informationen wie z.B. die BPlan-Nr usw. angezeigt werden. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man per Klick auf diese kleine Infobox die da erschienen die zugehörige pdf-datei mit dem Bild des BPlans öffnen kann. Schön wäre es auch, wenn die Tooltips auch nur erscheinen, wenn der entsprechende Layer auch aktiv ist. Weiß leider nicht ob das sowieso so ist.
Ich ahb leider im Mapbender Wiki usw. nicht wirklich etwas darüber gefunden. Ist so etwas mit Mapbender möglich, wenn ja was brauche ich denn dazu? Funktionieren Tooltips nur bei Punktlayern, oder geht da auch über eine Fläche?
Vielleicht gibt es ja jemanden der so etwas ähnliches schon entwickelt hat und mir da ein paar Anregungen und Tipps geben möchten.

Für jede Hilfe und die nette Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hanno Rahn