[Mapbender-users] Daten des wms werden nicht angezeigt

marco scheuble wucherikovtski at gmx.de
Thu Feb 1 11:43:59 EST 2007

Liebe Gemeinde,

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich in meiner letzten email
leider verschrieben :-)

ich bezog mich auf einen WMS-Dienst, hab aber im Eifer des Gefechts den
WFS-Link geschrieben.

Also, der wms-Dienst, der bei mir nicht funktioniert lautet:
http://www.kgis.scar.org/cgi-bin/kgis_wms? (UMNServer)
alternativ:
http://www.kgis.scar.org:7070/geoserver/wms? (Geoserver)*
*
Also, es hat sich noch nichts geändert. Sobald ich diesen Dienst
einbinde, wird keine Karte (Bild) mehr in mein GUI geladen. Auch nicht
die Daten von anderen Diensten, die im Vorfeld funktioniert haben. Es
erscheint noch nicht einmal ein Zeichen im mapframe, dass ein Bild
fehlt, oder noch geladen wird.

Das Gebiet der Daten ist die Antarktis, vielleicht gibt es ja ein
Problem mit den Projektionen?
Allerdings, habe ich das selbe Problem auch, wenn ich nur einen Dienst
in eine GUI einbinde.

Vielen Dank im Voraus,
Marco Scheuble

PS: Weitere WMS-Dienste von AntarktisDaten, die bei mir alle nicht
funktionieren:

http://www.add.scar.org:8080/geoserver/wms?
http://www.kgis.scar.org/cgi-bin/kgis_wms?
http://www.ga.gov.au/bin/getmap.pl?dataset=scar&