[Mapbender-users] WFS-Update / gui_digitize

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Sun Feb 4 11:19:14 EST 2007

Hallo Liste,

mir ist gerade mal aufgefallen, dass es für den WFS-Dienst kein Update  Modul
wie für den WMS-Dienst gibt! Hat das einen speziellen Grund? Kann man das
WMS-Update Modul so anpassen, das es für WFS zu gebrauchen ist?

Bei einigen Usern ist es ja vorgekommen, dass die gui_digitize erst nach
einem refresh der Browserseite richtig dargestellt wird.
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir nur der Fall war, wenn ich die
Mapbender-Daten über "pgadminIII" in die Datenbank eingespielt habe. Wenn ich es  über
die Eingabekonsole mache, dann funktioniert die gui einwandfrei.
Habe aber nicht weiter nachgeforscht, ob es zufall war, oder tatsächlich
daran liegt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anregung für Entwickler:
Beim Digitalisier-Modul wäre es doch bestimmt auch interessant, wenn man
neue Punkte nicht nur durch klicken in der Karte, sondern auch durch direkte
Koordinateneingabe hinzufügen kann.

Gruß
Mike