[Mapbender-users] grauer Hintergrund im Kartenfenster und in der Übersicht

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Mon Feb 5 03:52:11 EST 2007

Hallo Liste,

ich verwende Mapbender 2.4, UMN Mapserver 4.8.0, Apache 2 und PHP  5.1.

Der Mapserver gibt eine PNG Grafik mit transparenz aus (wenn ich diese
direkt im Browser aufrufe, dann ist der Hintergrund auch transparent).
Aber wenn ich mir die Grafik über die GUI des Mapbender anzeigen lassen,
dann ist der Hintergrund nicht weiß, sonder grau. Woran kann das liegen?
Das ist aber auch nur der Fall, wenn die Ausgaben im Mapbender auf
PNG(24bit) steht. Bei normaler PNG Ausgabe ist der Hintergrund zwar weiß, aber  die
Hintergrundbilder des UMN sind farblich unschön verändert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Mike