AW: [Mapbender-users] Eigenes GUI läd nicht zuverlässig / mb_mapObj[ind] has no properties

Samson, Marko Marko.Samson at wald-und-holz.nrw.de
Fri Feb 9 03:09:35 EST 2007

Hallo Johannes,

die Fehlermeldung "':' erwartet, aber 'none' gefunden" sieht nach einem Fehler in einer css Datei aus. Hast da wohl einen Doppelpunkt vergessen oder sowas in der Art.
Sowas ist oft nicht schlimm, kann aber auch schon einiges durcheinander hauen.

Der Fehler "mb_mapObj[ind] has no properties" kann an ziemlich vielen Stellen entstehen. Daher ist es schwierig, das zu analysieren.
Liegt es vielleicht an einem nicht ganz zuverlässig liefernden WMS, der auch noch als oberster WMS konfiguriert ist?! Dann treten z.B solche Fehler auf.
Aber wie gesagt, es kann an ziemlich vielen Dingen liegen. Auch an Fehlern in der Modulkonfiguration.
Eine Eingrenzung durch deaktivieren von mögilchst vielen Modulen und WMS Diensten kann da hilfreich sein um den Fehler einzugrenzen.

Gruß,
Marko

Marko Samson
Landesbetrieb Wald und Holz NRW