[Mapbender-users] Alias-Verweis auf Mapbender-Pfad

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Thu Jan 11 06:07:39 EST 2007

Hallo noch mal,

ich habe versucht mein Mapbender-Verzeichnis aus dem root-Verzeichnis
(apache/htdocs) auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, doch leider  funktioniert
folgender Alias-Verweis in meiner Apache-Konfigurationsdatei  (httpd.cof)nicht:

Alias /mapbender   "D:/mapbender/http/"
    <Directory  "D:/mapbender/http/">
      Options  MultiViews
      DirectoryIndex  index.php
      Order  allow,deny
       Allow from  all
    </Directory>

Woran kann es liegen? Unter Xamp hatte das mit diesem Verweis funktioniert.
Warum denn nicht mehr, wo ich alle Komponenten einzeln installiert habe. Das
Modul "mod_alias.so" ist in der Konigurationsdatei so eingestellt, dass es
geladen wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch ändern oder nachschauen  kann.

Danke
Mike