[Mapbender-users] Alias-Verweis auf Mapbender-Pfad

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Mon Jan 15 08:45:13 EST 2007

Also auch ohne den letzten Slash erhalte ich keinen  Zugriff auf Mapbender.
Es wird mir immer folgende Fehlermeldung  ausgegeben:

Die Webseite wurde nicht gefunden. Http 404
Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer
eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte
Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht
verfügbar  ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde
bzw. die  Webseite geändert oder entfernt wurde.

Habe wirklich keine Idee mehr warum es nicht funktioniert.

> den letzten slash weglassen
> <Directory  "D:/mapbender/http  /  ">
>
> "kleiner  tipp" unter nicht-windows-systemen ist Groß-/Kleinschreibung >
der  Pfadangaben relevant.
> ciao
> _Ralph Buchfelder_ (http://www.buchfelder.biz/)

Wigold wrote:
Hallo noch mal,

ich habe versucht mein  Mapbender-Verzeichnis aus dem root-Verzeichnis
(apache/htdocs) auf  ein anderes Laufwerk zu verschieben, doch leider
funktioniert
folgender Alias-Verweis in meiner Apache-Konfigurationsdatei
(httpd.cof)nicht:

Alias /mapbender    "D:/mapbender/http/"
<Directory  "D:/mapbender/http/">
Options  MultiViews
DirectoryIndex  index.php
Order  allow,deny