[Mapbender-users] Query über Rechteck

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
Mon Jan 22 11:37:16 EST 2007

Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Abfrage nicht nur
> über einen Punkt, sondern über ein Rechteck zu machen. Gibt es hierzu
> bereits ein Modul oder Parameter, die ich z.B. an featureInfoTunnel
> schicken kann?
>
> Vielen Dank im Voraus

Hallo,
das geht schon, allerdings gibt die WMS Spezifikation das nicht her. Man muss die Datenquelle deshalb auch als WFS bereitstellen, wenn man mit geogrphischen Abfragen darauf zugreifen möchte. Das Ergebnis ist dann auch keine vorformatierte HTML-Seite mehr, sondern ein GML. Das muss auch wieder aufbereitet werden, z.B. als Tabelle. Funktionen zum markieren des Objektes sind in Mapbender enthalten. Macht aber wie gsagt ein ganzes neues Fass auf, WFS eben. Bietet aber auch eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, plötzlich kann man die Geometrien sogar editieren.

Gruß, Arnulf.