[Mapbender-users] Daten des wms werden nicht angezeigt

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Tue Jan 30 04:38:18 EST 2007

Hallo Marco,

WMS oder WFS? Mag sein, dass ich nicht auf dem aktuellen stand bin, aber
soweit mir bekannt, wird ein wFs auch nicht im mabpender angezeigt, wenn
Du eine Karte dargestellt habe möchtest, musst Du einen wMs zwischen
schalten.

Jörg

marco scheuble wrote:
> hallo zusammen,
>
> ich habe folgenden wms-dienst erfolgreich geladen
> (http://www.kgis.scar.org:7070/geoserver/wfs?).
> Mit erfolgreich meine ich, dass ich ein xml-Dokument mit den relevanten
> Informationen zurückbekomme, und den geladenen Dienst auch editieren
> kann (Gui Einstellungen).
> Aber wenn ich diesen Dienst in ein Gui lade, geschieht nichts. Im
> Mapframe und Overwiew- modul wird nichts angezeigt. Es scheint fast so,
> als ob ich gar nichts von diesem Server zurückbekomme. Das kann aber
> [...]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FOSSGIS 2007 -
die kommerzielle Open Source GIS-Welt zu Gast in Berlin
13. - 15. März 2007 in Berlin Adlershof
Weitere Informationen: http://www.fossgis.de

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73