AW: [Mapbender-users] high Quality Druck

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Thu Jul 5 09:16:46 EDT 2007

Hallo Zusammen,

mit Verlaub, aber meiner Meinung nach ist auch unter Windows keine speziell angepasste Version des UMN mehr erforderlich, um einen HighQualityDruck durchzuführen. Für das Mapfile gibt es die Option MAPSIZE, die eine Anpassung der Mapsize zur Laufzeit vornimmt. Zwingend ist aber die Angabe der MAPSIZE in der *_4.map-Datei! Ich habe mit der Angabe "MAPSIZE 20480" sowie "RESOLUTION 288" in der MAP-Sektion der *_4.map-Datei bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit klappt der HighQualityDruck sowohl unter Windows als auch unter Linux (auch ohne Neukompilierung ;-)).

Viele Grüße
Burghardt Scholle