AW: [Mapbender-users] Zentrieren der GUI

"Schönhammer, Herbert" Schoenhammer.Herbert at Regensburg.de
Thu Jun 28 09:24:58 EDT 2007

Hallo Liste,

ich habe mir eine Lösung gebastelt, die wie vorgeschlagen die MapBender-Gui in einem iframe darstellt.

Problem dabei:
==============
Wird die "Direkthilfe" in der gui verwendet (also die, bei der die gui-Elemente umrandet dargestellt werden, um darauf zu klicken), bleibt der IE 7 gnadenlos und reproduzierbar hängen ("Fehler auf der Seite").

Wird die identische gui nicht in einem iframe, sondern für sich alleine im Browser aufgerufen, so funktioniert die Hilfe im IE7 einwandfrei.

Dem Firefox ist es egal ob mit iframe oder ohne iframe geabreitet wird. Er funktioniert in jedem Fall.

Wie kann ich das IE7-Problem umgehen?

Vielen Dank schon im Voraus
Herbert Schönhammer

I try in English:

Running a Mapbender-gui in an iframe, there are some problems with the help:

After clicking the help button, the itemns are highlighted (as it should be).

But after clicking on one of these items, IE 7 is hanging.

Firefox has no difficulties with running a mapbender gui in an iframe.

Does anybody know a wordkaround ?

greetings
Herbert Schönhammer

ender&amp;password=mapbender&amp;mb_user_myGui=c>cgis_de" frameborder="0" height="200" width="250"></iframe>