[Mapbender-users] MB 2.4.1: Umlaut-encoding-problem in GUIadmin_de_services

Christoph Ratke ratke at geoinformationsdienst.de
Fri Mar 23 03:11:54 EDT 2007

Hallo Stephan,
was hast Du denn für eine Default-Charset-Einstellung im Apache?
Dieses kannst Du einstellen in der Apache-Konfigurationsdatei
(wahrscheinlich httpd.conf oder auch apache2.conf). Mit einem
AddDefaultCharset       ISO-8859-1 (UTF-8)
sollte der Apache standardmäßig Latin-1-(Unicode)Codierung ausliefern.

Gruß,
Christoph