[Mapbender-users] Kommunikation Web-Client mit Java Web-Start Applikation

Carsten Ehbrecht uly at kaffeeschluerfer.com
Tue May 15 13:21:30 EDT 2007

Hallo,

das ist jetzt keine MapBender Frage, aber vielleicht hat doch jemand
eine Idee.

In einem Projekt muss ich ESRI einsetzen mit ArcGIS Server 9.2. Der
Kunde möchte nichts auf den Client Rechnern installieren, daher möchte
er den Web-Client von ESRI verwenden (sieht sehr ähnlich wie MapBender
aus).

Auf dem Client Rechner läuft eine weitere über Java Web-Start
aufgerufene Anwendung. Ich muss eine Kommunikation zwischen Web-Start
Anwendung und dem Web-Client erstellen, in beide Richtungen.

Hatte jemand schon mal ein solches Problem? Habt ihr Ideen für eine Lösung?

Viele Grüße
Carsten