[Mapbender-users] Legendentext externer WMS der LUBW (ArcIMS)

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Thu May 24 03:37:23 EDT 2007

Hallo,

um welche Dienste der LU-BW handel es sich denn?
Die LU-BW liefert ja nur statische Legendenbilder aus (ArcIMS kann
getLegendGraphic nicht), von demher, wenn im Mapbender eine Legende
kommt, dann gibt es für die Layer dieses WMS keine Beschriftung:

z.B. Schutzgebiete der LU-BW: nur Symbole
http://rips-uis.lubw.baden-wuerttemberg.de/rips/legends/GDI_SCHUTZGEBIET_NATUR_LSG.gif

z.B. Geotope, Symbole und Beschriftung:
http://rips-uis.lubw.baden-wuerttemberg.de/rips/legends/UIS_0100000007800001_0.gif

Viele Grüße, Michael

Am 23.05.07 schrieb David Arndt <arndt at geoinformation-planung.de>:

> Hallo,
>
> habe mehrere WMS-Dienste der LUBW eingebunden, die ja einen ArcIMS
> betreiben. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass in der Legende nur
> noch das Symbol auftaucht, nicht aber der Legendentext.
>
> Bei anderen Mapbender-Installationen, die die gleichen Dienste eingebunden
> haben, kommt hingegen die Legende komplett.
>
> Nutze den Mapbender 2.4.1.
>
> Wo könnte das Problem liegen?
>

> MfG David Arndt.
>
>  --
>  geoinformation+planung
>  reichert+partner ingenieure
> [...]

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6