[Mapbender-users] Frage zu Digitalisierfunktion

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
Thu May 31 10:14:43 EDT 2007

On Thu, May 31, 2007 15:20, Clemens Beyer wrote:
> Hallo,
>
> ich verwende Mapbender 2.4, GeoServer 1.5.1 und PostgreSQL 8.0.8 mit
> PostGIS-Erweiterung. Mein Ziel ist das Erstellen einer GUI mit
> Digitalisiermöglichkeit. Es funktioniert alles bestens, ich habe lediglich
> ein Problem: Die digitalisierten Geometrien werden nach dem Klicken auf
> den "Save"-Button im Attributdaten-Eingabefenster nicht in die Datenbank
> übernommen, ich erhalte diesbezüglich aber auch keine Fehlermeldung.
>
> Wo könnte hier der Hund begraben sein? Bzw. wo sollte ich am besten mit
> der Fehlersuche beginnen?

> [...]

Hallo,
evtl. hat der GeoServer wieder ein Problem mit dem zurückschreiben, das
sollte eigentlich ab 1.4.2 behoben sein, ich verwende aber noch 1.3.2, das
war die letzte von der ich weiss, dass es keine Probleme gab.

Um das besser debuggen zu können werden in der nächsten Version (Mitte
Juni) auch umfangreichere Logs geschriebe, Ticket:
http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/49

Gruß, Arnulf.

--
Arnulf Christl