[Mapbender-users] Charset/coding problem: broken Umlaute with MB 2.4.2

garp5 at gmx.de garp5 at gmx.de
Tue Nov 27 01:50:08 EST 2007

Hallo Michael,

ja, für die Mapbender Datenbank mit Latin 1 Kodierung habe ich die pgsql_data.sql aus dem Ordner ...\mapbender\resources\db\postgresql\iso\ genommen.

Das war aber nur ein Test. Eigentlich möchte ich lieber mit UTF-8 arbeiten. Dabei möchte ich aber nicht auf korrekt dargestellt Umlaute verzichten. Notfalls bleibe ich bei der Version 2.4.1, warte auf die kommende Version 2.5 und hoffe, dass es dann funzt.

Viele Grüße
garp