[Mapbender-users] WFS Search

Christoph Baudson (WhereGroup) christoph.baudson at wheregroup.com
Fri Oct 5 09:36:32 EDT 2007

Hi Ralf,

Du hast definitiv das neue WFS-Gazetteer-Modul, d.h. die WFS conf IDs
werden nicht über die URL, sondern über Elementvariablen übergeben.

Dafür musst Du in einer Administrations-GUI die GUI-Elemente Deiner GUI
editieren. In der rechten Spalte beim Modul "WFS Gazetteer" dem Link
folgen, der Dich zu dem Dialog "Edit Element Vars" leitet (Sekundär,
aber evtl. interessant für Dich:
http://www.mapbender.org/index.php/Edit_Element_Vars).

Die Variablen, die dort angegeben werden, leitet die Administration
direkt an das Skript weiter. Dort benötigst Du die Variable

wfsConfIdString

und gibst als Wert eine kommaseparierte Liste der WFS-Confs an. Der Typ
ist PHP-Variable.

Alternativ auch per SQL, siehe
http://www.mapbender.org/index.php/WFS_gazetteer

INSERT INTO gui_element_vars(fkey_gui_id, fkey_e_id, var_name,
var_value, context, var_type) VALUES('<gui_id>', 'gazetteerWFS',
'wfsConfIdString', '<wfsConfIdString>', 'comma seperated list of WFS
conf ids' ,'php_var');

Soll ich Dir einen Wiki-Account anlegen? Je mehr Leute sich an der
Dokumentation beteiligen, desto höher ist auch die Qualität. Als
Entwickler ist es zudem nicht trivial zu erkennen, wie man eine
Dokumentation verbessern kann.

Schönen Gruß

Christoph