[Mapbender-users] Digitalisierungsproblem mit Geoserver & PostGIS

Kai_th kaisola at gmx.de
Wed Sep 5 03:20:40 EDT 2007

Hallo,

bin recht neu in dem Gebiet und gerade am Einarbeiten in OpenGIS. Habe nun
ein, hoffe mal kleineres, Problem. Ich habe mir für Testzwecke eine
Datenbank mit Punkten in PostGIS erstellt. Diese werden als WMS und auch als
WFS vom Geoserver im Mapbender präsentiert. Sowohl die Suche, als auch die
Auswahlwerkzeuge funktionieren. Nun das eigentliche Problem: Wenn ich einen
neuen Punkt hinzufüge und anschließend speichern möchte, werden meine Daten
(ID und Typ) nicht in die Datenbank geschrieben. Habe es auch schon mit
Firefox probiert.

Danke im Voraus

Kai