AW: AW: Antw: [Mapbender-users] Digitalisierungsproblem inMapbender mitGeoserver & PostGIS

Michael Schwarz mschwarz at umwelt-freiraum.de
Thu Sep 6 05:18:01 EDT 2007

Hallo Christoph,

ich habe jetzt mal einen Postgis-Layer mit der Geometriespalte vom Typ
Multipolygon eingebunden. Jetzt erhalte ich eine andere Fehlermeldung:
ServiceExxception: java.lang.NullPointerException. Weißt du vielleicht,
was diese Fehlermeldung bedeutet? Vielleicht sind folgende Angaben noch
nützlich: Ich verwende mapbender 2.4.1, geoserver 1.3.1 mit
j2sdk1.4.2_14 . Gibt’s es vielleicht im Zusammenspiel zwischen geoserver
und java noch spezielle Dinge zu beachten?

Now I have include an Postgis-layer from geometry-type multipolygon and
I get a java.lang.NullPointerException. Do you know what it means?
Perhaps the following informations are useful: I´m using mapbender
2.4.1, geoserver 1.3.1 wit j2sdk1.4.2_14. Are there more tricky things
to be considerate of in the combination of geoserver and java?

Gruß! Michael