[Mapbender-users] Selektive Datenabfrage

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Thu Jul 31 04:12:00 EDT 2008

Hallo Karsten,

im Rahmen der Anbindung der SLD-Funktionalität (die in 2.5 bisher im
Admin-Mode unter WMS-GUI-Einstellungen erreichbar ist, letzter Button
hinter jeder Layer) ist auch ein Filter Editor eingebaut (Blitz-symbol
im SLD-Editor - Doku kommt noch ...).

Allerdings ist der momentan noch direkt mit dem SLD verbandelt. Wäre
aber sicher eine Überlegung, den so zu modularisieren, dass er sowohl
beim SLD als auch für andere Sachen verwendet werden kann.

Viele Grüße, Michael

Am 31. Juli 2008 00:20 schrieb Karsten Vennemann <karsten at terragis.net>:

> Ich bediene mich dieses alten Threads um herauszufinden was sich inzwischen
> getan hat:confused:

> Ist da nun fuer Mapbender version 2.5 bezueglich SLD (als query filter)
> etwas implementiert worden?
> Ich habe in den Change logs/Trac 2 tickets (closed) gesehen die sich auf SLD
> beziehen:
> http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/122
> und http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/44
> Haben die etwas mit der in diesem thread angedachten generischen
> implementation von Query filtern zu tun oder ist das mehr auf das Styling
> [...]

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6