AW: [Mapbender-users] Ausdruck von Luftbildern / Printing aerial images

Marc Jansen jansen.marc at gmx.de
Tue Jun 17 09:00:32 EDT 2008

Hi Kai,

could you post  the FORMAT-Parameter (png, gif, etc.)  which you request?

AFAIK the PDF-lib used in Mabender is incapable of 24bit-PNGs (enabled
e.g. with IMAGEMODE RGB in UMN Mapserver). Furthermore, your problem
description makes me think of a JPEG which is transformed to a PNG when
adding to the PDF. But that is pure guessing.

-- Marc

Hi Kai,
könnntest Du den Parameter FORMAT (png, gif, etc.) mal an die Liste senden?

Sowei ich weiß kann die vomn Mapbender verwendete PDF-lib nicht mit 24
bot PNGs unmgehen (im UMN Mapserver z.B. via IMAGEMODE RGB
bereitgestelllt),. Die Problembeschreibung könnte allerdings auch (hier
rate ich) auf ein JPEG hindeuten, welches vom PDF-Module bei einbettung
in das PDF in ein PNG umgewandelt wird. (weldMapsToPng).

-- Marc