[Mapbender-users] RE: Selektive Datenabfrage

Marec marec at t-online.de
Mon Oct 20 13:47:24 EDT 2008

Hallo Karsten,

Ich bin jetzt nicht der Ajaxexperte aber ich hätte da folgenden
Lösungsansatz.

Du könnsest doch die $_SESSION[mb_user_name] Variable
in dein Vendorspecific übergeben lassen.
Dann bastelst Du dir  ein PHP-Script das den user  bestimmte
Datenbankeinträge ermöglicht.

PHP-Script:
INSERT INTO temptable (xxx. ,  yyy  ,  mb_user)
VALUES(  ...  ,...  ,  $_SESSION[mb_user_name] ).

Die Tabelle(oder folgenden VIEW) kannst du dann wieder vom
UMN Mapserver Darstellen lassen,
indem Du einen Filter auf den user setzt.

Mapfile:
Data "the geom from ......."
FILTER "mb_user=%vendorspecific%"

So sieht jeder user nur  seine eigenen Eingaben.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Marc