[Mapbender-users] wfs search mit auswahlliste

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Wed Sep 10 02:32:39 EDT 2008

texmex schrieb:
> hallo liste,
> mein wfs-search funktioniert einwandfrei. nun möchte ich aber nicht suchen
> sondern eine auswahlliste anbieten. meine einträge im html-feld
>
> <select name=objectid  id=objectid>
>   <option value=2>Westerb</option>
>  <option value=3>eastern</option>
>  <option value=5>norther</option>
>  <option value=6>soputhern</option>
> </select>
> bei der wfs-conf bleiben erfolglos. mit hochkomma geht´s auch nicht. alle
> einträge werden ignoriert. hat jemand eine idee.
>
> ich benutze mb2.4.5 und ms5.0

> [...]
Hallo texmax,

 in Deiner Mapbender Version (2.4.5) besteht die Einrichtung von
Auswahlfeldern über das html-Feld nur im Modul der Digitalisierung.

Das Modul gazetteerWFS  liest das html-Feld noch nicht aus. Diese
Erweiterung haben wir bereits in Kundenlösungen eingebaut. Der Code muss
aber noch in den Mapbender-Hauptzweig zurückfließen. Dies erfolgt
wahrscheinlich in der Mapbender Verson 2.6.

Verena Diewald hat die Erweiterung programmiert. Du kannst sie auch dazu
ansprechen.

Astrid Emde