[Mapbender-users] Connection = CURL - Frage zu Einstellungen

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Tue May 26 08:14:20 EDT 2009

Hallo,

leider gibt es in der 2.5 Version noch nicht die Möglichkeit per
mapbender.conf eine NO_PROXY Liste zu definieren. Diese wird ab
Version 2.6 eingeführt. Allerdings sollte libcurl meines Wissens
environment variablen beachten, es ist daher beim definieren darauf zu
achten, dass diese nicht für den aktuellen User sondern für den
webserver user definiert sein müssen. Oder mal versuchen direkt in der
httpd.conf per SetEnv diese zu setzen.

Eine andere Möglichkeit, wäre evtl. die Änderungen an der class_curl
die no_proxy settings betreffend auf die version 2.5 zu übertragen ...

Viel Erfolg, Michael

Am 26. Mai 2009 13:49 schrieb v.botz <volker.emmel at lwk-rlp.de>:

> hallo,
>
> laut TOPIC  print of extern wms by v.botz  hab ich die Verbindung jetzt auf
> CURL eingestellt.
>
> Problem: Suche im Intranet findet keine Ergebniss mehr...
>
> Meine Vermutung: Ich gehe jetzt direkt auf den in der mapbender.conf
> eingetragenen Proxy! Richtig ??

>    die Suche findet trotzdem keine Treffer mehr...

> Irgendwie fehl mir da was an der systematik !!?
>
> Hat jemand ne idee was ich noch machen könnt ??
>
> Gibts irgendwo infos zu mapbender und curl ??
>
> Gruuß v.botz

Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de