[Mapbender-users] Informationen zu den Digitize Elementen

Daniel Grum daniel.grum at unibw.de
Mon Nov 30 10:16:02 EST 2009

Um in mapbender einen WFS-T nutzen zu können sind nach meienr Info die
Elemente:

1. digitize, 2. gazetterWFS, 3. tabs, 4. treeGDE, 5. wfs, 6. wfs_conf,
7. wfsresult

notwendig.

Für das Element treeGDE habe ich bereits eien Erläuterung finden können
und digitize ist ja das eigentliche Digitalisierungswerkzeug!
Über das „wfs“ Element werden die WFS Anfragen und Antworten geregelt
und über ein Java-Skript sind dafür Einstellungen für die
Digitize-Verwendung festgelegt. Das Element „wfs_conf“ bezieht dabei
alle Konfigurationsparamter, welche für die Bereitstellung des WFS
benötigt werden.

Kann mir vielleicht jemand erläuerten was genau die anderen Elemente
machen und warum sie evtl notwendig sind?

Beste Grüße
Daniel