[Mapbender-users] Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Tue Aug 3 09:30:24 EDT 2010

Herzlich Willkommen!

Um ein GUI-Element relativ zu einem anderen zu platzieren, gibt es das
dependentDiv Element (http://www.mapbender.org/DependentDiv).
Wenn die GUI noch kein anderes dependentDiv enthält, kann man einfach
den in der Doku beschriebenen Weg nehmen (SQL ausführen um Element
direkt in der DB einzutragen, evtl. GUI-ID anpassen) oder ein
bestehendes dependentDIV in der GUI duplizieren (einfach einen andere
ID eintragen und wieder abspeichern). Dann gewünschten Inhalt in das
DIV reinschreiben.

Viel Erfolg, Michael

Am 3. August 2010 14:39 schrieb  <andreas.hundertmark at lecos-gmbh.de>:
> Hallo,
> dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum.
> Ich habe eine neue GUI erzeigt und möchte in dieser eine festes Bild neben
> dem mapframe positionieren.
> Wie muß ich das positionieren relativ zum mapframe1 ?
> Mit freundlichen Grüßen
> Andreas Hundertmark
> Fachbereich Rechenzentrum
> Betrieb & Service

> eMail: andreas.hundertmark at lecos-gmbh.de
> www.lecos-gmbh.de
>
> Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
> Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB 17608
> [...]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-academy.eu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0