[Mapbender-users] ArcSDE und Mapbender

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Wed Feb 17 09:37:54 EST 2010

Hi nochmal,

Den Connection Type habe ich angepasst. das war in der Tat eine Verwechslung.
Allerdings geht es immer noch nicht und ich bekomme auch über einen GetMap Aufruf keine Daten zu sehen. Ich habe vorher ein update auf die neuset Mapserver Version gemacht (ms4w-Paket). Danach habe ich dann wie auf der Installationsseite beschrieben die Schritte für den SDE Support ausgeführt.
Leider scheint dabei wohl irgendwas falsch gelaufen zu sein.
Wenn ich einen GetMap Aufruf ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

msDrawMap(): Image Handling Error. Failed to draw layer named "infos2".; LoadCustomLayerDLL: General Error Message. Failed to load dynamic Layer LIB: null(); msGetSymbol(): General Error message. Can't load requested dynamic library: (null)

Leider sagt mir das jetzt nicht wirklich viel. Anscheinend fehlt mir irgendeine Bibliothek. Allerdings hab ich keine Ahnung welche und wie ich die dann einbinden kann.
ich nutze einen Windows Server und Postgres als ArcSDE Datenbank.

Vielen Dank noch einmal für eure geduldigen Hilfestellungen.

Gruss
Hanno Rahn

-------- Original-Nachricht --------