[Mapbender-users] No default user "root"

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Sun Feb 21 11:15:15 EST 2010

Hallo Petr,

da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

Die Ausgabe des Installscripts

On 21.02.2010 00:30, Petr DOBEŠ wrote:

> ******
> Sorry, psql not found, must be in PATH-Variable, exiting...
> Finished...check the log files to see if an error occured.
> ******

bezieht sich auf die Datei psql.exe, die vom Installationsscript
benötigt wird, um die
Datenbank anzulegen und zu füllen. Den Pfad hierzu (also so etwas wie
"c:\Programme\PostgreSQL\8.4\bin\" musst Du unter Windows
zur PATH-Variable hinzufügen.
Ich weiß nicht, wo sich das bei Windows 7 einstellen lässt (habe ich
nicht), unter
älteren Versionen geht das über
=> Einstellungen => Systemsteuerung => System
=>Erweitert=>Umgebungsvariablen
Dort gibt es auch eine PATH-Variable, die steuert, wo Windows nach
ausführbaren Programmen sucht.

Dieser Eintrag:
> Should I allow some other path in Apache httpd.conf? I have only this
> for PostgreSQL (I have version 8.4)
> <Directory "/Programy/PostgreSQL/8.4/bin/">
>    Options none
>    AllowOverride None
>    Order allow,deny
>    Allow from all
> </Directory>

ist überflüssig und muss wieder raus.

Anschließend bitte über pgadmin überprüfen, ob die Datenbank angelegt
wurde und auch Daten in
den Tabellen vorhanden sind.

Ciao
Thomas

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072