[Mapbender-users] WFS Konfiguration

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Wed Jan 27 05:09:18 EST 2010

Hallo Liste,

Ich habe noch einmal eine Frage zur WFS Suchabfrage. ich habe meinen WFS konfiguriert und ich kann auch Suchabfragen ansetzen.
Als Ergebnis bekomme ich dann eine Liste mit den entsprechend angegebenen Attributen. Jetzt gibt es ja auch die Möglichkeit Details anzugeben. Hier kann man dann etwas mehr Informationen (also weitere Attribute) angeben.

Jetzt hierzu meine Frage. Ich habe zusätzlich ja auch ein Identify Button in der Oberfläche. Wenn ich den nutze, dann kann ich die Ergebnisse immer schön in einem html-Template, welches ich in der MapDatei angegeben habe anzeigen lassen.
Gebe es jetzt die Möglichkeit dieses Template auch für die Details bei der WFS Suche anzugeben? Er sollte dann einfach das
entsprechende html-Template öffnen wenn man auf das Suchergebnis klickt in der Tabelle anstatt der sonstigen Details.
Kann man definieren wie weit hineingezoomt wird bei der Darstellung der Ergebnisse? Ich habe einen Punkt-Layer auf einer Schwarz-weiss Hintergrundkarte. Wenn das Ergebnis gefunden wird, dann wird immer soweit hineingezoomt, dass man nichts mehr von der Umgebung erkennen kann.

Eine andere Frage hätte ich auch noch:
Ist es möglich links aus den Suchergebnissen heraus aufzurufen? Ich habe in einem Attribut einen Link stehen. ich möchte jetzt, wenn das Suchergebnis angezeigt wird diesen Link auch aufrufen können.

Würde das funktionieren, oder muss ich den "Umweg" über den Abfrage Button gehen?

Für Eure netten Bemühungen bedanke ich mich schon einmal recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichem Gruss
Hanno Rahn