[Mapbender-users] WFS Problem

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Thu Mar 4 02:31:00 EST 2010

Hallo Liste,

Ich habe jetzt noch einmal versucht einen WFS für einen anderen (Punkt) Layer zu definieren. In diesem sind einfache Punkte (die info-punkte im Kartenbild). Leider bekomme ich auch weiterhin keine Ergebnisse angezeigt. Im Mapbender log steht immer noch die folgende Fehlermdlungen:

2010.03.04, 07:17:53,ERROR: WFS gazetteer: geometry type unknown.
2010.03.04, 07:18:07,ERROR: class List: function getIndex: member index -1 is not valid
2010.03.04, 07:18:26,ERROR: class List: function getIndex: member index -1 is not valid
2010.03.04, 07:18:46,ERROR: WFS gazetteer: geometry type unknown.

Kann es möglich sein, dass er beim update auf mapbender 2.6 was ich vor ein paar Wochen durchgeführt hatte irgendetwas nicht mitbekommen hat? Da es jetzt ja anscheinend bei keinem Layer funktioniert stimmt vielleicht etwas grundsätzliches nicht an meiner mapbender Konfiguration?

Ausserdem weiss ich jetzt nicht genau was die Fehlermeldung function getIndex:... bedeutet. Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen wie ich das beheben kann?

Mit freundlichem Gruss und grossem Dank für die tolle Unterstützung
Hanno Rahn

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580